Verabschiedung der Schulkinder

Bald ist es soweit und für viele Kindergartenkinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt…..sie kommen in die Schule.

So auch unsere 16 Vorschulkinder, die es kaum erwarten können, ihre Kinderkurstasche gegen einen Schulranzen einzutauschen.

Deshalb feierten wir mit unseren „Großen“ und ihren Familien am Freitag, den 05.Juli 2019 ein Schultüten-Abschlußfest.
Neben den wunderschönen , von den Kindern selbstgemachten Schultüten, gab es zum Abschied viele Geschenke, Umarmungen und auch ein paar Tränchen.

Besonderes Highlight war eine Ralley vom Alten Kloster quer durch Heimerzheim bis zu unserem Kindergarten. Für die Kinder ein tolles Erlebnis, war doch das Alte Kloster viele Jahre die Heimat der Kinderkurse.

Wir wünschen unseren „Großen“ einen guten Start in die Schule und für die Zukunft alles Gute.