Einrichtung


Herzlich willkommen!

In unserem Kindergarten werden Kinder von zwei Jahren bis zur Einschulung betreut. Der Kindergarten soll ein Lebensort sein, an dem sich Kinder und Familien  wohl fühlen. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unseren Kindergarten und unseren pädagogischen Leitgedanken vor. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und unseren Kindergarten anzuschauen.

Wir sind eine Elterninitiative, unser Träger ist der Verein Kinderkurse Swisttal e.V. Im Jahr 1971 gegründet und viele Jahre im Alten Kloster in Heimerzheim beheimatet, zogen wir im Oktober 2017 in unser wunderschönes neugebautes Gebäude an der Kölner Straße 118, am Ortsausgang von Heimerzheim.

  • unser Dachverband ist der Paritätische Wohlfahrtsverband NRW
  • unser Vorstand: Vorsitzende Kathrin Weinberg; 2. Vorsitzende Juliane Radermacher; Schriftführer Jannik Großmann; Kassenführerin Nathalie Höft; Beisitzer Dr. Simone Hausmann und Kathrin Beisel
  • zuständiges Jugendamt: Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg
  • seit 2012 werden wir von unserem Förderverein unterstützt