Entspannungswoche im Kindergarten

Die vergangene Woche war für unsere Kinder eine ganz besondere. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und der Ayurvedatherapeutin Walburga Flatten erhielten sie neue und vielfältige Eindrücke zum Thema Entspannung. Sie erlebten eine entspannende Handmassage, reisten mit Kater Kuschel auf einem Zauberteppich, schnupperten den besonderen Duft von Grapefruit und japanischer Bergamotte und hatten viel Spaß beim Kinderyoga.

Diese Erlebniswoche zeigte uns, wie wichtig Elemente der Ruhe, Entspannung und Erholung für die gesunde und harmonische Entwicklung von Kindern sind.

Für uns ist wichtig, dass die Kinder lernen, achtsam mit sich selbst umzugehen.

Um Entspannung praktisch zu erleben und in den Kiga-Alltag zu integrieren, bietet unser neueingerichteter Snoeselraum die passende räumliche Voraussetzung. Ruhepolster, sanfte Klangelemente, eine Wassersäule, Spiegel und besondere Lichteffekte schaffen eine gemütliche und entspannte Atmosphäre.