Rückblick auf einige besondere Höhepunkte der letzten beiden Jahre in den Kinderkursen


September 2022

Zirkusfest in der Aula der Gesamtschule Heimerzheim

Februar 2023

Am 13.Februar 2023 ist es endlich soweit: unser von der Flut stark beschädigtes Gebäude ist fertig renoviert und wieder in vollem Umfang für uns nutzbar. Die Freude bei allen Beteiligten ist riesengroß.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Wiedereroeffnung-13.02.23-1024x768.jpg

Mai 2023

Die Kinderkurse fahren in den Kölner Zoo und ins Theater der Jugend nach Bonn.

Juni 2023

Mitmachkonzert Klassik ist Klasse

Besuch von 4 Musikern des Musikschulverbandes Voreifel im Rahmen des Programmes Klassik ist Klasse

Schultütenfest im Juli 2023

Oktober 2023

Vom 23.Oktober bis zum 10.November 2023 nahmen wir an dem Projekt „Rundschau im Kindergarten“ teil. Rund um das Thema Lesen und Zeitung hatten unsere Vorschulkinder eine spannende Zeit und viel Spaß beim täglichen Erkunden der Zeitungen. Einer der Höhepunkte während diesen tollen Projektes war zweifellos der Besuch der Zeitungsente Paula Print im Kindergarten.

November 2023

Am 10.11.23 gab es für unsere Kiku-Kinder eine richtige Theatervorstellung. Das Theater Wolkenstein spielte für uns das Stück „Zu Besuch in meinem Buch“.

Ein ganz besonders tolles Erlebnis!!!!

Dezember 2023

Endlich konnte uns der Nikolaus dieses Jahr wieder in der Aula der Gesamtschule Heimerzheim besuchen. Nach alter Kinderkurstradition erstrahlte auch wieder unser wunderschöner Moosstern mit den Apfelkerzen der Kinder.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, bei allen Familien und ihren tollen Kindern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen und wünschen allen ein fröhliches, gesundes und glückliches Jahr 2024.