St. Martin in den Kinderkursen

Bei schönem Wetter feierten am Donnerstag, den 07.11.2019 die Kinderkurskinder und ihre Familien zusammen mit ihren Erziehern und allen Freunden der Kinderkurse ein schönes Martinsfest.

Nicht nur der Mond leuchtete am Abend, sondern auch die Laternen der Kinder und ihre Augen, als St. Martin auf einem weißen Pferd angeritten kam. Nach dem Umzug durch das Neubaugebiet Im Kammerfeld fanden sich alle zum Martinsliedersingen am Feuer ein. Dazu gab es Weckmänner und Kakao und Glühwein.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, bei der Feuerwehr und der Polizei, der Musikkappelle aus Straßfeld und Angelika Patalas mit ihrer Gitarre. Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Förderverein, der auch dieses Jahr wieder die Kosten für Weckmänner, Kakao und Glühwein übernahm.